Ziegler, Lars

Fach: Jazz- und Popgesang (Honorardozent)

ziegler larsLars Zielger gründete sein erstes a cappella Ensemble im Alter von 16 Jahren. Das Vokalsextett "Voice-Sings" war 2003 Preisträger bei der Bundesbegegnung "Jugend Jazzt" in Bonn. Er studierte von 2005 bis 2012 Jazzgesang bei Prof. Eleanor Forbes und Prof. Céline Rudolph an der Hochschule für Musik "Carl Maria v. Weber", Dresden. Vor und während seines Jazzgesangstudiums an der Hochschule für Musik Dresden war er Mitglied im Jugendjazzorchester Mecklenburg Vorpommern, im Jugendjazzorchester Sachsen und im Bundesjugendjazzorchester. Er tritt als Sänger und Pianist mit verschiedenen Formationen auf; z.B. mit dem Wortart Ensemble, der Lars-Ziegler-Band oder der Soulband "Soulconnection".