Shapiro, Jonathan

Fach: Schlagzeug, Fischindir (Festangestellter Dozent)

shapiro jonathan

Dr. Jonathan Shapiro ist der Schlagzeuger vom Decoder Ensemble, RADAR ensemble, und Ensemble Laboratorium und arbeitet darüber hinaus regelmäßig mit Ensembles wie MusikFabrik, Ensemble Resonanz, Alarm Will Sound, Ensemble Courage, Reflexion K, Signal und Newband zusammen. Jonathan wurde außerdem als Schlagzeuger von Gruppen wie Bang on a Can All-Stars, Argento Chamber Ensemble, Internationale Ensemble Modern Akademie und den Schlagzeugern der Philharmonie New York für Konzerte angefragt.

Er hat seine Studien an der Manhattan School of Music (BM), SUNY Stony Brook (MM, DMA) und Musikhochschule Lübeck (Aufbaustudium) im Hauptfach Schlagzeug abgeschlossen. Dr. Shapiro ist ein „Artist Endorser“ für Black Swamp Percussion, Zildjian Cymbals und Mike Balter Mallets.

www.jonathan-shapiro.com