Ruben Harutyunyan

Honorardozent

Fach: Klavier

Honorardozent

Ruben Harutyunyan wurde am 15. April 2002 geboren.

Seine erste musikalische Ausbildung absolvierte er an der Musikschule Aleksander Spendiaryan bei Marina Vardanyan. Mit acht Jahren wurde Ruben Mitglied des deutschen Vereins Kammerton. Von 2012 bis 2020 bildeten die Klavierprofessoren des Staatlichen Konservatoriums von Eriwan Vaxarshak Harutyunyan und Suren Zakarian Ruben zum Pianisten und Komponisten aus.

Im März 2019 wurde ihm die Ehre zuteil, anlässlich des 90. Jahrestages der Musikschule Aleksander Spendiaryan ein Klavier-Rezital zu spielen und als Solo-Pianist zu debütieren.

Im Februar 2020 ist er nach Lübeck umgezogen, wo er erfolgreich sein Studium in der Klavierabteilung der Musikhochschule bei Frau Professorin Konstanze Eickhorst begonnen hat.

Seine Art der Musikvermittlung, musikalischen Methoden und Materialien, die Ruben mit der Zeit selbst geschaffen hat, sind ein besonderes Mittel, um das studentische und schulische Leben zu verbessern. Er ist überzeugt davon, dass jeder Musiker seinen individuellen und persönlichen Beitrag in der musikalischen Welt entdecken und entwickeln sollte, um die Existenz und Entwicklung der Musikkultur von Generation zu Generation sicherzustellen.

Website: rubenharutyunyan.com