Nevolovitsch, Arnold

Fach: Klavier, Komposition, Chor „Die Seele singt“, Workshops (Honorardozent)

nevolovitsch arnold

Arnold Nevolovitsch hat das St. Petersburger staatliche N. A. Rimskij-Korsakov-Konservatorium als Komponist und Musikpädagoge absolviert.

Er arbeitete als Kompositions-, Musiktheorie-, Klavierlehrer und Klavierbegleiter in St. Petersburger Musikschulen.

1995 erhielt er gleichzeitig 1. und 2. Preise am 3. Internationalen Komponistenwettbewerb für Klavierduomusik in Tokio (Japan).

Seit 1995 ist er Mitglied der Internationalen Klavierduo-Assoziation.

Seit 2001 ist er als Dozent an den Musikschulen Lübeck und Neumünster tätig. Mehrere seiner Schüler sind "Jugend musiziert" Preisträger, zwei von ihnen auf Bundesebene. Außerdem tritt er als Pianist, Klavierbegleiter und Komponist auf.

Seit mehreren Jahren spielt er als Organist in verschiedenen Kirchen in Lübeck und Umgebung.

Regelmäßig werden seine neuen Musicals an der Geschwister-Prenski-Schule in Lübeck aufgeführt.

Mehrere seiner Werke sind im Verlag Neue Musik veröffentlicht worden; verschiedene Klavierhefte für Jugendliche sind im Verlag Pianodidact erschienen.

Er tritt oft und erfolgreich mit seiner Frau Irina als Klavierpartnerin zusammen im Klavierduo auf.